Würzburg | Beitrag der Redaktion | 16. Oktober 2020
DAS NEUE SEAT ZENTRUM DER AUTOHAUS GRUPPE SPINDLER IN WÜRZBURG

PS GELADENER FAHRSPASS MIT DEM NEUEN CUPRA FORMENTOR

Die Autohaus Gruppe Spindler war in der Nürnberger Straße 43 lange Zeit mit schnellen Sportwagen der Marke Porsche vertreten, anschließend mit dem Verkauf und Service für Großkunden & Behörden.

Seit dem 01. Juli 2020 präsentiert Spindler hier nun Autos der Marken SEAT und CUPRA – im neuen Spindler SEAT Zentrum Würzburg. Neben den zeitlosen Modellen wie dem SEAT Leon, Ibiza und Alhambra werden hier auch die neusten Modelle des Ateca und Leon Sportstourer ausgestellt.

Ich bin Tim, Fotograf aus Würzburg. Was für mich als Autoliebhaber bei meinem Besuch am interessantesten war, waren die PS beladenen Boliden des SEAT Tochterunternehmens CUPRA. Exklusiv durfte ich den CUPRA Formentor mit 310 PS und 400 NM Drehmoment Probefahren. ich konnte mir einen Eindruck von geladener Power in Kombination mit futuristischem Design machen.

DER CUPRA FORMENTOR

Vor Ort wurde ich im Spindler SEAT Zentrum Würzburg sofort herzlich empfangen. Zuerst habe ich mir die riesige Auswahl an SEAT Modellen vor Ort angesehen. Dann habe ich den 2.0 Liter großen Benzinmotor, der seine volle Leistung auf alle vier Räder verteilt, angeschmissen. Hier war wirklich alles vertreten, vom günstigen Cityflitzer bis zum komfortablen und bulligen SUV. An der Stelle ist es auch wichtig zu erwähnen, dass Spindler nicht nur den Verkauf der Fahrzeuge übernimmt, sondern auch ein kompetenter Partner für Service & Wartung ist. Mit zahlreichen erfahrenen KFZ-Mechatronikern ist hier wohl jedes Auto in den besten Händen.

Losgelöst von den Vorgaben des Mutterkonzerns entwickelte hier CUPRA das erste eigenständige Modell, welches direkt durch sein Design überzeugte. Von außen wirkt der SUV ausgesprochen dynamisch mit einer sehr schlanken Seitenlinie und schönen Details. Besonders die 19“ großen Leichtmetallfelgen, die mit der typischen CUPRA Farbe versehen sind, sprangen sofort ins Auge. Das Interieur des neuen Formentor besticht sowohl durch ein cleanes, aber auch futuristisches Design. So gefiel es mir sehr gut, dass das Lenkrad nun nicht mehr den herkömmlichen SEAT Look hat. Stattdessen ist es ein Lenkrad im sportlichen, aggressiven Design. Es liegt perfekt in der Hand und bietet maximalen Komfort. Auch die sportlichen Schalensitze geben einem direkt den nötigen Halt. Das Infotainment System kann man entweder händisch über das 12“ große Touchdisplay oder ganz bequem während der Fahrt durch Spracheingabe steuern.

Während der Fahrt spürt man die Power des Benzinmotors, welche dank der Griffigkeit des Vierradantriebes optimal auf die Straße übertragen wird. Gerade auf kurvigen Strecken steigt der Fahrspaß dadurch in’s Unermessliche.

Nach etwa einem halben Tag brachte ich den CUPRA Formentor mit einem sehr breiten Grinsen wieder zu Spindler zurück. Ich freue mich, schon auf meinen nächsten Besuch im Spindler SEAT Zentrum Würzburg und kann jedem, der momentan auf der Suche nach einem neuen Auto ist, empfehlen, einen Blick dorthin zu werfen.

Wer sich vorab schon mal Apettit auf die schönen Autos holen möchte, kann sich bei Autohaus Gruppe Spindler auf der Instagram Seite umschauen.

Euer Tim von Light Hunters Photography

About
DAS NEUE SEAT ZENTRUM DER AUTOHAUS GRUPPE SPINDLER IN WÜRZBURG

Mit viel Leidenschaft und Begeisterung für Autos ist das Team der Autohaus Gruppe Spindler seit dem Jahr 1919 für Euch da. Daher bieten wir die höchste Stufe an Erfahrung und Kompetenz.

LET'S CONNECT