Die Vielfalt der Würzburger Mitte als Einkaufsmeile

Dem Alltag entfliehen: im Herzen Würzburgs

[bezahlte Kooperation]

 

Wer geht nicht gerne mal an einem Wochenende auf eine entspannte Shoppingtour in die Stadt, um einfach mal dem stressigen Alltag zu entfliehen?

 

Dafür bietet unsere Würzburger Mitte, welche sich in der Innenstadt – dem Areal um Eichhorn-, Spiegel- und Herzogenstraße – befindet, eine tolle Möglichkeit. Diese zeichnet sich neben der tollen Lage vor allem dadurch aus, dass sie super vielfältig ausgestaltet ist und das Durchlaufen beim Einkaufen umso angenehmer ist.

Ich bin Franzi und als Bloggerin im Bereich Fashion und Lifestyle aus Würzburg tätig. Mit dem Namen ,,franziti‘‘ findet ihr mich auf Instagram. Dort zeige ich euch neben meinen ,,daily Outfits‘‘- Posts auch gerne Ausschnitte aus meinem Alltag sowie Beauty und Lifestyle Tipps, da ich es liebe euch zu inspirieren.

Franziti

Bildschirmfoto vom Instagramprofil von franziti, einer Würzburger Bloggerin und Influencerin

Vom historischen Straßenverlauf zur Fußgängerzone mit Einkaufsoptionen

Wusstet ihr, dass die Eichhornstraße mit zu den ältesten Straßen Würzburgs gehört? Diese bestand ursprünglich aus den sogenannten vier Abschnitten, welche mit dem Oberen Markt begannen und der Semmelstraße endeten. Im Juli 2014 wurden die Spiegelstraße und die Eichhornstraße, welche an verschiedenen Stellen des Pflasters Eichhörnchen aufzeigt, Teil der Fußgängerzone.

Die Vielfalt des Areals:
"Wir haben Alles – nur kein Dach"

Oft geht man nicht nur für eine Sache in die Stadt, sondern benötigt beispielsweise neben neuen Schuhen oder Fashionpieces auch Dinge aus anderen Läden.

 

Meine Stadtbummel verbinde ich auch gerne mit einem Zwischenstopp im Restaurant- oder Cafébesuch. Diese Vielseitigkeit für einen Stadtbummel spiegelt sich in dem Areal um Eichhornstraße, Spiegel- und Herzogenstraße wider.

– When in doubt, go shopping. –

 Shoppingtraum mitten in Würzburg

Optiker

Ist euch eine persönliche Beratung wichtig? Dann empfehle ich euch wärmstens den Augenoptiker Seifert, welcher ein Fachgeschäft ist und seit über 20 Jahren in Würzburg besteht. Hier lassen sich Brillen aus trendigen Designerlabels wie Ray Ban, Prada, Chanel, Burberry oder Armani finden. Den Inhabern ist ein kundennaher Kontakt sehr wichtig, was ich auch gemerkt habe (ich war auf der Suche nach einer Sonnenbrille mit Stärke)!

Frau mit Einkaustasche in der Eichhornstraße in Würzburg.
Mode-Boutique, Accessoires, Blumen und Geschenke
Das gewisse Boutique-Feeling kommt in der Filiale Zeitzeichen Shoes auf. Zum Sortiment gehören nicht nur Schuhe, sondern auch Accessoires und Damenmode. Neben Shoppingläden gibt es natürlich auch einen Drogeriemarkt für die Geschäfte des alltäglichen Lebens oder einen Blumenladen. Falls ihr also eine kleine Überraschung für eure Liebsten mitnehmen wollt, lasst euch doch einen schönen Blumenstrauß im Holländer binden.

 

Apple-Spezialist

Falls ihr auf der Suche nach einem Apple-Spezialisten seid, würde ich euch einen Besuch im Comacs, welchen es seit 2003 in Würzburg gibt, in der Herzogenstraße empfehlen. Dort lassen sich neben einer großen Auswahl an Apple-Produkten und -Zubehör auch andere Dienstleistungen in Form von Installation, Versicherung u. v. m. finden.

 

Somit lässt sich in der Würzburger Mitte für jedes Shoppingbedürfnis ein entsprechender Laden finden!

Kaffeetasse mit Kaffee bei der Barossie Espressobar in Würzburg

 Für den Genuss ist gesorgt

Eine kleine Pause gefällig? Die Barrossi Espressobar befindet sich in einer Toplage direkt am Anfang der Fußgängerzone. Hier bekommt ihr Kaffeegenuss in Form von Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato auf feinster, italienischer Art. Für den kleinen Hunger gibt es natürlich auch was: Bua Thai, My Wurscht, das Abendlokal Martinsklause, Backstube Rösner oder PizzAmore.

 Travel: Wenn euch das Fernweh packt

Ihr plant eine Reise und wisst nicht so richtig wohin es gehen soll? Dann stattet doch dem Tui Reisecenter einen Besuch ab. Dort könnt ihr euch von dem kompetenten Team von Kreuzfahrten, Urlaubsreisen von TUI oder vielen anderen namhaften Veranstaltern euren individuellen Urlaub zusammenstellen lassen.

Ich hoffe, dass ich euch einen guten Überblick über das vielseitige Angebot unserer Würzburger Mitte geben konnte.

 

Bis dahin.

Eure Franzi